Freie Waldorfschule Apensen
Auf dem Brink 49
21641 Apensen
Tel. 04167 - 699 748-0
Fax: 04167 - 699 748-9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.waldorfschule-apensen.de

Die Freie Waldorfschule Apensen ist eine integrierte Gesamtschule in freier Trägerschaft, die im August 2006 den Schulbetrieb aufgenommen hat. Unsere Schule ist einzügig und befindet sich noch im Aufbau. Sie umfasst zur Zeit die Klassen eins bis elf. Jedes Jahr kommt eine neue erste Klasse hinzu, bis wir im Schuljahr 2018/2019 voll ausgebaut sind und die Klassenstufen 1 bis 13 umfassen werden. Maximal 24 Schülerinnen und Schüler lernen zusammen in einer Klasse, ohne Notendruck und Sitzenbleiben.

Unser Schularzt unterstützt uns bei Bedarf bei den Erst-, Zweit- und Viertklassuntersuchungen. Das Unterrichtsspektrum umfasst neben dem üblichen Epochenunterricht die Fremdsprachen Englisch und Spanisch, den Eurythmieunterricht, den handwerklich praktischen Unterricht, wie Plastizieren und Holzwerken. Nach Abschluss der Waldorfschulzeit können zukünftig an der Freien Waldorfschule Apensen alle staatlichen Abschlüsse erlangt werden. Die Nachmittagsbetreuung wird durch unseren Hort gewährleistet.

Zusätzliche Informationen